"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
E. von Hirschhausen  
Startseite | News | Über uns | Service | Materialien | Jobs | Links | Newsletter | Kontakt | AGB | Impressum
Aktuelle Seminarangebote
Schule / Bildung
Gender
Ausbildung zum Jungenarbeiter
Ausbildung zur Lernförderung
Körperbezogene Diagnostik / Intervention
Antigewalt- und Kompetenztrainer/in AKT
ZA Schulsozialarbeit Jugendsozialarbeit
Selbstbehauptung und -verteidigung für Mädchen
Ausbildung zum Mediator
BenE-München
Schulung der Munich-Volunteers
Beratung /Coaching/ Supervisionsvermittlung
Inhouse-Fortbildung
Enneagramm-Seminare
Enneagrammberatung
Selbstbehauptungs-training für Jungen
 
 
     
 
   
zurück zur Übersicht
Kommunikation und Beratung:
Klar sprechen und souverän auftreten – Präsentationstraining
Sobald Sie im beruflichen Alltag ein Statement abgeben, einen kurzen Vortrag halten oder ein Projekt vorstellen, präsentieren Sie Ihre Person und Ihr Anliegen. Wenn diese Präsentation gedanklich, stimmlich und sprecherisch klar ist und die Person einen angenehmen Eindruck macht, stehen die Chancen gut, mit dem eigenen Anliegen Türen zu öffnen. So weit _ so bekannt. Aber wie kann dieser Erfolg erreicht werden?

Eine klare Sprechweise lässt sich mit Stimm- und Sprechtraining und theaterpädagogischen Lockerungsübungen trainieren, die (nebenbei) stimmungsaufhellend für die ganze Person sind. Besonders ansprechend und souverän ist eine Person, die ihre Sache präsentiert, wenn sie mit sich selbst im Einklang ist. In diesem Seminar trainieren Sie das Präsentationshandwerk (insbesondere Stimme, Sprechweise, Präsenz, Auftritt, Körpersprache), um die individuell-positive Wirkung noch besser hervorzuheben.
Inhalte: Ziele:
Wahrnehmung und Präsenz

Auftritt und Wirkung

Klare Stimme und Sprechweise

Klarer Vortrag

Umgang mit Lampenfieber

Persönliche Souveränität _ Die eigenen Stärken

  Die Teilnehmenden erhalten eine genauere Kenntnis ihrer persönlichen Wirkung, sie trainieren eine klare Sprechweise und einen souveränen Auftritt. Der Nervosität vor Präsentationen wird mit dem Wissen um eigene Stärken (die bei jeder und jedem vorhanden sind!) begegnet. Individuelle Fähigkeiten werden erweitert und die Leichtigkeit im Umgang mit der Herausforderung sich zu präsentieren, wird gestärkt.
Zielgruppe: Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Kreisjugendring München-Stadt statt.
Referent/in: Ursula Nisser (Theaterpädagogin, Kommunikations- und Präsentationstrainerin, Hörspielmacherin, Sprecherin, Moderatorin)
Termin: Donnerstag, 21. und Freitag, 22. Oktober 2010
Ort: München
Teilnehmer/innen: maximal 16
Kosten: EUR 189,–
Anmeldeschluß: 21. September 2010
Anmeldung: online hier
 
Druckansicht
     
     
INPUT e.V. | Sandstr. 41 | 80335 München | fon 089.291.604.63 | fax 089.291.344.5 | mail info@inputseminare.de