Allgemeine Geschäftsbedingungen des Instituts für Innovation in Praxis und Theorie e.V.

AGB für Fortbildungsveranstaltungen

Anmeldung

In Ihrem und in unserem Interesse möchten wir die Organisation der Veranstaltungen so früh wie möglich sicherstellen. Um die Organisation gewährleisten zu können, bitten wir Sie, die Anmeldefristen einzuhalten. Eine frühzeitige Anmeldung sichert die Chance, einen Seminarplatz zu erhalten. Die Anmeldefrist beträgt sechs Wochen. Bereits acht Wochen vor Beginn erhalten Sie per E-Mail eine Information zur Veranstaltung. Nach Ablauf der angegebenen Anmeldefrist, erhalten Sie von uns die schriftliche Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen zur Veranstaltung sowie die Rechnung für die Teilnahmegebühr zugesandt. Falls notwendig, können Sie auch schon früher eine telefonische Auskunft einholen. Die Freistellung vom Dienst, falls erforderlich, sollten Sie unabhängig davon rechtzeitig beim Arbeitgeber beantragen. Nach Ablauf der Anmeldefrist sind Anmeldungen noch möglich, sofern noch freie Plätze vorhanden sind. Für Ihre Anmeldung zu den Seminaren können Sie die im Programmheft befindliche Kopiervorlage für eine Faxantwort verwenden oder sich im Internet online unter www.inputseminare.de anmelden.

Nur schriftliche Anmeldungen gelten als verbindlich. Änderungen hinsichtlich Ort, Zeit und Referenten behalten wir uns bei allen Veranstaltungen vor. Sollte eine Veranstaltung von unserer Seite aus abgesagt werden, so erhalten Sie die bereits gezahlten Teilnehmergebühren zurück. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Leistung

Die im Programm genannten Teilnehmergebühren beinhalten die Seminarkosten, Trainingstechnik und die Bereitstellung von notwendigen Arbeitsunterlagen. Die Kosten für Verpflegung sowie für die Unterbringung sind, soweit nicht anders angegeben, von den Teilnehmer/innen selbst zu tragen.

Storno- und Rücktrittsbedingungen

Bis zum jeweiligen, im Programm angegebenen Anmeldeschluss ist ein Rücktritt von der Anmeldung kostenfrei möglich. Die Absage bedarf der Schriftform. Bei Stornierungen nach dem Anmeldeschluss bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn sowie für Umbuchungen und die Änderung von ausgestellten Rechnungen nach dem Anmeldeschluss berechnen wir eine Verwaltungskostenpauschale in Höhe von EUR 30,–. Bei einem späteren Rücktritt sowie bei Nichterscheinen werden die vollen Seminargebühren in Rechnung gestellt. Falls Sie eine/n Ersatzteilnehmer/in stellen wollen, ist dies nur in Rücksprache mit uns möglich.

Haftung

Änderungen hinsichtlich Ort, Zeit und Referenten behalten wir uns bei allen Veranstaltungen vor. Sollte eine Veranstaltung von unserer Seite aus abgesagt werden, so erhalten Sie die bereits gezahlten Teilnehmergebühren zurück. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden. Änderungen behalten wir uns vor.

Datenschutz

Mit der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Anschrift elektronisch gespeichert wird. Die Daten werden nur für interne Bearbeitungszwecke benutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen und Hinweise

Anreise/Parken: Informationen zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln finden Sie auf unserer Internetseite (hier). Von einer Anreise mit dem PKW raten wir aufgrund der schwierigen Parkplatzsituation in der Münchener Innenstadt ab. Auch kostenpflichtige Parkmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung nur begrenzt vorhanden.

Übernachtung: Falls Sie eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen, sind wir bei der Suche gerne behilflich.

Seminarzeiten: Normalerweise sind die Seminarzeiten von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Bei einzelnen Veranstaltungen kann es hiervon eine Abweichung geben. Diese Information erhalten Sie in den Ausschreibungen oder mit der Anmeldebestätigung.

Verpflegungsmöglichkeiten: In der Umgebung der Seminarorte gibt es ausreichend Möglichkeiten, sich schnell und günstig zu verpflegen. Empfehlungen werden in den Veranstaltungen gegeben.

Ersatzbescheinigungen:

Für die zusätzliche und nachträgliche Ausstellung von Teilnahmebestätigungen müssen wir eine Kostenpauschale in Höhe von EUR 12,– in Rechnung stellen.

 

AGB für Weiterbildungskurse

Anmeldung

Für die Anmeldung zu einer Weiterbildung ist eine schriftliche Bewerbung mit ausführlichen Unterlagen erforderlich. Die in der Ausschreibung enthaltenen Teilnahmevoraussetzungen müssen erfüllt sein und werden von uns überprüft. Erst nach Erfüllung der jeweils geltenden Teilnahmebedingungen wird die Anmeldung gültig. Die Platzvergabe erfolgt nach dem Eingangsdatum der Anmeldungen. Eine verbindliche Zu- oder Absage für einen Weiterbildungsplatz ist erst nach dem Anmeldeschluss möglich.

Storno- und Rücktrittsbedingungen

Bei Weiterbildungen wird bei einem Rücktritt vor dem Anmeldeschluss eine Bearbeitungsgebühr von 60 Euro berechnet. Bei einem Rücktritt nach dem Anmeldeschluss bis vor Beginn der Ausbildung berechnen wir 10 Prozent der Weiterbildungskosten als Stornogebühr. Mit Beginn des ersten Moduls ist die Zahlung des gesamten Teilnahmebeitrags verpflichtend. Stornokosten
entfallen, wenn der Platz wieder besetzt wird.

Bei Weiterbildungen kann der Ausbildungsvertrag von dem/der Teilnehmer/in nur aus wichtigem Grund, wie z.B. länger andauernde Krankheit, Schwangerschaft, beruflicher Wechsel, Ortswechsel gekündigt werden. Die Kündigung bedarf der Schriftform. Nur bei einer Kündigung aus wichtigem Grund entfällt die Verpflichtung zur Entrichtung noch fälliger Raten. Bis dahin geleistete Zahlungen werden nicht zurückerstattet.

Leistungen

Die in der Ausschreibung genannten Teilnehmergebühren beinhalten die Weiterbildungskosten, Trainingstechnik und die Bereitstellung von notwendigen Arbeitsunterlagen. Die Kosten für Verpflegung sowie für die Unterbringung sind, soweit nicht anders angegeben, von den Teilnehmer/innen selbst zu tragen.

Haftung

Änderungen hinsichtlich Ort, Zeit und Referenten behalten wir uns bei allen Veranstaltungen vor. Sollte eine Veranstaltung von unserer Seite aus abgesagt werden, so verpflichtet sich INPUT e.V. im Rahmen der Weiterbildung einen Ersatz anzubieten. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden. Änderungen behalten wir uns vor.

Datenschutz

Mit der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Anschrift elektronisch gespeichert wird. Die Daten werden nur für interne Bearbeitungszwecke benutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen und Hinweise

Anreise/Parken: Informationen zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln finden Sie auf unserer Internetseite (hier). Von einer Anreise mit dem PKW raten wir aufgrund der schwierigen Parkplatzsituation in der Münchener Innenstadt ab. Auch kostenpflichtige Parkmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung nur begrenzt vorhanden.

Übernachtung: Falls Sie eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen, sind wir bei der Suche gerne behilflich.

Seminarzeiten: Die Veranstaltungen beginnen normalerweise um 9.30 Uhr und enden um 17.30 Uhr. Abweichungen davon sind bei einzelnen Veranstaltungen möglich. Die genauen Zeiten werden mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

Verpflegungsmöglichkeiten: In der Umgebung der Veranstaltungsorte sind ausreichend Möglichkeiten vorhanden, sich schnell und günstig zu verpflegen. Empfehlungen werden in den Veranstaltungen gegeben.

Ersatzbescheinigungen: Für die zusätzliche und nachträgliche Ausstellung von Zertifikaten oder Teilnahmebestätigungen müssen wir eine Kostenpauschale in Höhe von EUR 20,– in Rechnung stellen.