NEU: Selbstakzeptanz und innere Stärke

Noch genügend Plätze vorhanden

Wie stark unterstützen mich meine Ansprüche an mich selbst und wo behindern oder blockieren sie mich? Was kann ich tun, um mehr innere Stärke, Resilienz und Selbstakzeptanz zu entwickeln?

Übertriebene und unrealistische Ansprüche an sich selbst oder eine zu starke Fokussierung auf Wertschätzung von außen können zu Stress führen und die Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und Klient*innen negativ beeinflussen.

Ziel dieses Workshops ist, die Selbstakzeptanz zu stärken, innere Stärke und Ausgeglichenheit auszubauen. So können wir sicher und „unabhängig“ auftreten, uns selbst und anderen auf Augenhöhe begegnen. Das stärkt unsere professionelle Identität und ein sicheres, klares Handeln im Beruf.

Inhalte

  • Wie sehe ich mich selbst und wie akzeptiere ich mich mit all meinen Facetten?
  • Welche Erwartungen habe ich an mich und wie kläre ich Erwartungen, die andere an mich haben?
  • Wie gehe ich mit Druck von außen um, welchen mache ich mir selbst von innen?
  • Wie entwickle ich mehr Unabhängigkeit von der Wertschätzung anderer?
  • Wie kann ich gelassen durch unsichere Zeiten gehen?

Ziele

Stärkung der Selbstwahrnehmung/-akzeptanz; Ausbau der inneren Stärke und Resilienz 

Methoden

Übungen, Gruppenarbeit, Feedback, Impulse

Christine Lenk

Dipl.-Sozialpädagogin, Organisationsentwicklerin, Gruppendynamikerin (DGGO), Systemische Beraterin; Trainerin für Teams und Führungskräfte, Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung mit den Schwerpunkten Gruppendynamik, Konfliktmanagement, Resilienz; Erfahrung in der Suchthilfe

Seminar-Anmeldefrist ist bereits abgelaufen!

  • Termin
    Di, 16.05.2023 - Mi, 17.05.2023
    09:30 - 17:30
  • Ort
    München
  • Referent*innen
    Christine Lenk
  • Teilnehmer*innen max.
    12
  • Anmeldeschluss
    04.04.2023
  • Preis
    330,00
  • Fortbildungsnummer
    F23/031

Weitere Kursempfehlungen

Gut organisiert, statt verplant

Mehr Gelassenheit im Beruf entwickeln