Konfrontative Gesprächsführung – Auf die Haltung kommt es an

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Oftmals bleibt nach Gesprächen mit Klient*innen das Gefühl zurück, die*den Klient*in nicht in der Weise erreicht zu haben, wie es wünschenswert wäre. Auch eine Ratlosigkeit macht sich breit: Was könnte ich noch tun, um mit meinen Gesprächen wirklich etwas zu bewirken?
Meistens sind diese Gespräche für die Klient*innen sehr berechenbar. Fachkräfte sagen oft das gleiche, haben wenig Zeit und den größten Redeanteil. Das Seminar macht solche Muster sichtbar und bietet Alternativen zu den bisherigen Strategien. Neben der Vermittlung von Haltung und Grundlagen der konfrontativen Gesprächsführung werden viele Methoden vorgestellt und praktisch gezeigt. Auch als Einstieg ins Thema Konfrontative Gesprächsführung geeignet!

Inhalte

•    Grundhaltung einer konfrontativen Gesprächsführung•    Gespräche als Beginn eines Prozesses•    Rechtfertigungsmuster und deren Funktion•    Weniger reden, mehr zeigen•    Impact Techniken•    Ziele im Gespräch

Zielgruppe

Fachkräfte, die mit Jugendlichen oder Erwachsenen arbeiten und konfrontative Ansätze integrieren wollen

Markus Brand

Sozialarbeiter, Anti-Aggressivitäts-Trainer und Ausbilder; langjährige Erfahrungen in der Arbeit mit gewaltbereiten Jugendlichen; Schwerpunkte: Anti-Aggressivitäts- und Coolness-Trainings; freiberuflicher Dozent und Referent

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  • Termin
    Mi, 13.12.2023
    09:30 - 17:30
  • Ort
    München
  • Referent*innen
    Markus Brand
  • Teilnehmer*innen max.
    15
  • Anmeldeschluss
    14.08.2023
  • Preis
    165,00
  • Fortbildungsnummer
    F23/128

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