Fachlich-methodische Kompetenz

Wir haben 42 Fortbildungen für Sie gefunden

Noch genügend Plätze vorhanden
Nur noch wenige Plätze vorhanden
Wartelistenplatz sichern!
Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Einzelfallhilfe kompakt: Klarheit schaffen und Ziele erreichen

Fachlich-methodische Kompetenz

Häusliche Gewalt

Dynamik und Intervention
Fachlich-methodische Kompetenz

Trennung, Scheidung und veränderte Familiensituation gut begleiten

Fachlich-methodische Kompetenz

Klient*innen motivieren trotz Zwangskontext

Systemische Lösungen
Fachlich-methodische Kompetenz

Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus suchtbelasteten Familien

Prävention und Intervention
Fachlich-methodische Kompetenz

Kompetenter Umgang mit Borderline Persönlichkeitsstörung (BPS)

Fachlich-methodische Kompetenz

Aufwachsen in armen und hochbelasteten Lebenswelten

Praxiswissen für Fachkräfte
Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Zeig mir deine Welt! – Vom pädagogischen Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen

Fachlich-methodische Kompetenz

Trauer und Beziehungsverlust bei Kindern und Jugendlichen gut begleiten

Fachlich-methodische Kompetenz

Kinderschutz und Umgang mit Kindeswohlgefährdung (§8a SGB VIII, § 9b BayKiBiG, BKiSchG und KJSG)

Praxis- und anwendungsorientiertes Seminar
Fachlich-methodische Kompetenz

Störendem Verhalten eindeutig begegnen

Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Exzessive Mediennutzung bei Kindern und Jugendlichen

Fachlich-methodische Kompetenz

Supervisorische Fallarbeit für pädagogische Fachkräfte

Fachlich-methodische Kompetenz

Arbeit mit schwierigen Jungen und jungen Männern

Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Rassismus in der Arbeit mit Kindern

Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Elterngespräche in der Schulsozialarbeit

Fachlich-methodische Kompetenz

Achtsamkeit und Mitgefühl als professionelle Kompetenz

Fachlich-methodische Kompetenz

Der Drahtseilakt — Nähe und Distanz in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Künstliche Intelligenz verstehen

Grundlagen für die Soziale Arbeit
Fachlich-methodische Kompetenz

Von der Selbst-Regulation zur Co-Regulation

Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Hochsensibilität und Hochbegabung

Fachlich-methodische Kompetenz

Ich würde ja gerne, aber…

Ressourcenorientierter Umgang mit Ängsten und Befürchtungen
Fachlich-methodische Kompetenz

Lösungsorientiertes Arbeiten mit Eltern und Familien

Fachlich-methodische Kompetenz

Die Arbeit mit der Zeitlinie

Timeline-Arbeit
Fachlich-methodische Kompetenz

ICH bin VIELE!

Systemisches Arbeiten mit inneren Anteilen
Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: „TRAUMA-REFRESHER“: Dissoziation

Fachlich-methodische Kompetenz

Konfrontationstechniken

Grenzen setzen im pädagogischen Alltag
Fachlich-methodische Kompetenz

Emotionale Vernachlässigung und psychische Misshandlung von Kindern

Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Systemische Miniaturen und Aufstellungsarbeit

Fachlich-methodische Kompetenz

Psychisch kranke und schwer erreichbare Eltern

Eltern-Kind-Dynamik – pädagogische Arbeit mit den Kindern – Elterngespräche
Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Mentale Gesundheit bei Jugendlichen/jungen Erwachsenen

Fachlich-methodische Kompetenz

Gewalt im Netz - Auswirkungen auf Mädchen* und junge Frauen*

Fachlich-methodische Kompetenz

Depression

Professionelle Haltung und Intervention
Fachlich-methodische Kompetenz

Basiskurs Schulsozialarbeit

Fachlich-methodische Kompetenz

Veränderungsprozesse aktivieren mit Embodiment und der Nutzung von Bildkarten

Fachlich-methodische Kompetenz

Kinder mit seelischen Wunden unterstützen

Stabilisierende Begleitung mit kreativen Methoden
Fachlich-methodische Kompetenz

Suizidalität - Grundlagen und Handlungsstrategien

Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Schutz von Kindern mit (drohender) Behinderung

Fachlich-methodische Kompetenz

Kinder unter Druck

Gesunde Beziehungen schaffen, Resilienz fördern
Fachlich-methodische Kompetenz

Soziale Angst bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Fachlich-methodische Kompetenz

Die Gummibärchen-Methode

Analoge Methoden in der systemischen Arbeit (PmS)
Fachlich-methodische Kompetenz

Autismus-Spektrum-Störung

Von der Diagnostik zur Intervention… und der Alltag dazwischen