Fachlich-methodische Kompetenz

Wir haben 44 Fortbildungen für Sie gefunden

Noch genügend Plätze vorhanden
Nur noch wenige Plätze vorhanden
Wartelistenplatz sichern!
Fachlich-methodische Kompetenz

„ich schaff‘s!“

Das lösungsorientierte Programm für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Diskriminierung vorbeugen, Zivilcourage fördern

Methoden für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Fachlich-methodische Kompetenz

Konfrontationstechniken

Grenzen setzen im pädagogischen Alltag
Fachlich-methodische Kompetenz

Häusliche Gewalt

Dynamik und Intervention
Fachlich-methodische Kompetenz

Kinder bei belastenden Gefühlen begleiten

Emotionscoaching
Fachlich-methodische Kompetenz

Selfcare – will gelernt sein

Fachlich-methodische Kompetenz

Trennung, Scheidung und veränderte Familiensituation gut begleiten

Fachlich-methodische Kompetenz

Kompetenter Umgang mit Borderline Persönlichkeitsstörung (BPS)

Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus suchtbelasteten Familien

Prävention und Intervention
Fachlich-methodische Kompetenz

Hochbegabung bei Kindern erkennen und fördern

Fachlich-methodische Kompetenz

Kinder ressourcenorientiert fördern

Ressourcen nutzen – Kontakt verbessern – Selbstwert stärken
Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Essstörungen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Soziale Angst bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Fachlich-methodische Kompetenz

Der Drahtseilakt — Nähe und Distanz in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Fachlich-methodische Kompetenz

Aufwachsen in armen und hochbelasteten Lebenswelten

Praxiswissen für Fachkräfte
Fachlich-methodische Kompetenz

Suizidalität – Grundlagen und Handlungsstrategien

Fachlich-methodische Kompetenz

Emotional instabile und aggressive Jugendliche

Fachlich-methodische Kompetenz

Arbeit mit schwierigen Jungen und jungen Männern

Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Ziele setzen und erreichen

Fachlich-methodische Kompetenz

Sexualisierte Gewalt und Trauma

Betroffene Kinder und Jugendliche wahrnehmen und begleiten
Fachlich-methodische Kompetenz

Psychisch kranke und schwer erreichbare Eltern

Eltern-Kind-Dynamik – pädagogische Arbeit mit den Kindern – Elterngespräche
Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Gewalt im Netz – Auswirkungen auf Mädchen* und junge Frauen*

Fachlich-methodische Kompetenz

Was macht Rassismus mit Kindern?

Der Weg zu einer rassismuskritischen Pädagogik
Fachlich-methodische Kompetenz

Lösungsorientiertes Arbeiten mit Eltern und Familien

Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Kinder unter Druck

Gesunde Beziehungen schaffen, Resilienz fördern
Fachlich-methodische Kompetenz

Die Arbeit mit der Zeitlinie

Timeline-Arbeit
Fachlich-methodische Kompetenz

Ich würde ja gerne, aber...

Ressourcenorientierter Umgang mit Ängsten und Befürchtungen
Fachlich-methodische Kompetenz

Entwicklungspsychologie kompakt

Für die Arbeit mit Kindern von 6 bis 12 Jahren
Fachlich-methodische Kompetenz

Emotionale Vernachlässigung und psychische Misshandlung von Kindern

Fachlich-methodische Kompetenz

Störendem Verhalten eindeutig begegnen

Fachlich-methodische Kompetenz

Basiskurs Schulsozialarbeit

Fachlich-methodische Kompetenz

ZUSATZTERMIN: Psychosomatische Störungen bei Jugendlichen und Erwachsenen

Fachlich-methodische Kompetenz

Achtsamkeit und Mitgefühl als professionelle Kompetenz

Fachlich-methodische Kompetenz

„Warum kann ich nicht bei meinen Eltern wohnen?“

Schwierige biographische Themen mit Kindern und Jugendlichen bearbeiten
Fachlich-methodische Kompetenz

Depression

Professionelle Haltung und Intervention
Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Supervisorische Fallarbeit für pädagogische Fachkräfte

Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: „TRAUMA-REFRESHER“

Angst vor Nähe und Verlassenwerden
Fachlich-methodische Kompetenz

Prävention von Übergriffen und sexualisierter Gewalt in der Betreuung von Erwachsenen mit Behinderung

Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: ICH bin VIELE!

Systemisches Arbeiten mit inneren Anteilen
Fachlich-methodische Kompetenz

Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen

Fachlich-methodische Kompetenz

Veränderungsprozesse aktivieren mit Embodiment und der Nutzung von Bildkarten

Fachlich-methodische Kompetenz

Die Gummibärchen-Methode

Analoge Methoden in der systemischen Arbeit (PmS)
Fachlich-methodische Kompetenz

NEUER TERMIN: Von der Selbst-Regulation zur Co- Regulation

Fachlich-methodische Kompetenz

NEU: Kultursensibel systemisch arbeiten